Sie hören Stille

Frau am Telefon

So geht es auch!

Wer kennt sie nicht: nervige Warteschleifen bei Telefon-Hotlines. Bei vielen Unternehmen bekommt man nur selten direkt die richtige Ansprechperson an den Apparat. Meistens landet man zu Beginn oder bei der Weiterleitung des Anrufs in einer Warteschleife. Vor dem Hintergrund meist recht lauter Musik gibt es dann Hinweise zur Online-Bestellmöglichkeit, Hinweise zum Support-Bereich auf der Homepage, Datenschutzhinweise, Hinweise über die Aufzeichnung des Gesprächs und oft noch mehr.

Anders ist es beim Anbieter ökologischer Mode „Hess Natur“. Wer dort etwas bestellen will und das „Glück“ hat, dass alle Leitungen belegt sind, der bekommt ein „Klangerlebnis“ der besonderen Art. Nach einem kurzen Hinweis, dass derzeit alle Leitungen besetzt sind und man kurz warten möge, teilt eine freundliche Bandstimme mit: „Sie hören Stille“. Anschließend kommt…nichts. Und zwar solange, bis man mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden wird.

Das ist wirklich angenehm! Wer diese Erfahrung machen darf, dem wird der Wahrheitsgehalt des Sprichworts „Weniger ist mehr“ sehr deutlich. Das Warten in der Warteschleife wird zu einer Einladung zur Meditation, zum Innehalten und Still-Werden.

Eintrag teilen

FOLGENDE EINTRÄGE KÖNNTEN FÜR SIE EBENFALLS INTERESSANT SEIN